Washlet von TOTO

TOTO WASHLET: Das erste Dusch-WC

Vor über 35 Jahren wurde von der Firma TOTO aus Japan das erste Dusch-WC auf den Markt gebracht – genannt: WASHLET. Als „japanische Toilette“ hat es sich schnell beim internationalen Publikum etabliert. Das liegt vor allem daran, dass WASHLETs hohen Ansprüchen in Sachen Hygiene und Komfort gerecht werden. Wählen deshalb auch Sie das Original von TOTO und entscheiden sich damit für hohe Qualität und innovative Ausstattung.

 

Adresse und Kontakt

Bachmayer GmbH
Im Kressgraben 37
74257 Untereisesheim

T (0 71 32) 99 82-0
info@bachmayer.eu

Bei einem WASHLET handelt es sich gewissermaßen um ein WC mit integriertem Bidet. Nach der Benutzung erfolgt eine wohltuende Reinigung mit warmem Wasser.

 

WASHLETs: Führend in Sachen Dusch-WC

Bei dem WASHLET handelt es sich um ein WC mit eingebauter Bidet-Funktion – eine völlig neue Entwicklung, bei der Etablierung des WASHLET durch TOTO. Anstelle des patentierten Begriffes WASHLET ist oft auch alternativ von Dusch-WC die Rede. Ebenfalls im Sprachgebrauch bekannt sind die Bezeichnungen als Duschtoilette, Toiletten-Dusche oder Popodusche. Dank der Erfahrung von Anfang an entwickelt TOTO mit seinen WASHLETs die modernsten Dusch-WCs auf dem Markt. International wurden von TOTO ca. 40 Mio. WASHLETs an den Mann oder die Frau gebracht. In Japan wissen sich stolze 65 Prozent der Haushalte als glückliche Besitzer eines Dusch-WCs.

 

Washlet SX von TOTO

Komfort auf hohem Niveau

In Europa sind Dusch-WCs noch eher selten anzutreffen, was sich jedoch sukzessive ändert. Denn die angenehme Reinigung mit Warmwasser nach der Toilettenbenutzung wird immer mehr geschätzt. Die TOTO WASHLETs ermöglichen mit ihrem innovativen Stabdüsensystem eine sanfte und hygienische Reinigung sowohl des vorderen als auch des hinteren Intimbereichs. Jeder Benutzer kann selbst entscheiden und festlegen, welche Kraft, Position und Wärme der Wasserstrahl haben soll. Darüber hinaus bieten der beheizbare Sitz und die Geruchsabsorption durch den Deodorizer noch mehr Komfort.

Technologie trifft Design

Die WASHLETs der Firma TOTO sind zwar mit viel eingebauter Technik ausgestattet, überzeugen aber dennoch auch optisch mit dezentem Charme. Dadurch fügen sie sich ohne weiteres harmonisch in jedes Badezimmer ein. Je nach Bedarf kann die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung entweder einsatzbereit hinter dem Dusch-WC an der Wand oder aber auf einer Ablage in der Nähe des WC zwischengelagert werden.

 

In Japan hat Badekultur eine besondere Bedeutung. Dadurch motiviert befindet sich TOTO in einem ständig fortlaufenden Prozess, WASHLETs noch hygienischer und noch komfortabler zu machen. Das zeigt sich auch an regelmäßigen neuen Innovationen. Eine Rolle spielt dabei sogar das verwendete Material: Alle WASHLET-Stabdüsen sind aus silikonhaltigen Werkstoffen gefertigt, sodass kein Schmutz dort zurückbleiben kann. Die modernsten Modelle sind vollständig aus diesem Material hergestellt.

 

 

 

 

Washlet RX von TOTO

Die großen Vorteile eines TOTO WASHLETs

Ein TOTO WASHLET bringt viele Vorzüge mit sich. Beispielsweise sind die TOTO WASHLETs stets so sauber, dass jede Benutzung das erste Mal zu sein scheint. Zu verdanken ist das der erhöhten Position der Düsen oberhalb der Keramik des WCs im Zusammenspiel mit anderen innovativen Technologien von TOTO. Die erhöhte Düsenposition sorgt dafür, dass die Düse weder mit den Ausscheidungen noch mit dem verschmutzten Spülwasser in Kontakt kommen kann. Als weiteren Schutz vor Verunreinigungen ist die Düse auch mit einer Abdeckung versehen.

Typische TOTO-Merkmale zur weiteren Verbesserung der Hygiene sind außerdem die automatische, innere wie äußere Selbstreinigung der Düse oder deren silikonhaltiges Material, das haftendem Schmutz den Kampf ansagt. Um die Stabdüse während des Reinigungsvorgangs vor Verunreinigungen zu schützen, fährt sie weiterhin in einem Winkel  von 43° aus.

 

Fernbedienung für das Washlet RW von TOTO

 

Bei allen TOTO WASHLET-Modellen ist es möglich, die üblicherweise genutzten Funktionseinstellungen zweier Benutzer mithilfe der Fernbedienung zu speichern und per Knopfdruck zu aktivieren.

Stabdüse

 

TOTO WASHLETs sind mit einem sich selbst säubernden Stabdüsensystem für die Intimhygiene ausgestattet. Temperatur, Stärke und Position des Wassers können individuell und komfortabel mit der Fernbedienung festgelegt werden.

Aufsatz für das Washlet RW von TOTO

 

Die meisten WASHLETS sehen aus wie ganz normale WCs - doch hinter dem unaufgeregten Design verbergen sich modernste Komfort- und Hygienefunktionen.

Erleben Sie die pure Frische von Dusch-WCs!

Dusch-WCs erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. In unserer Ausstellung bieten wir Ihnen eine umfassende Beratung sowie die Möglichkeit, Dusch-WCs zu testen.

Dusch-WCs testen

Dusch-WC

Weitere Infos zu WASHLETs von TOTO:

Dusch-WC

 

Premium-WASHLET

Das NEOREST WASHLET AC 2.0 ist ein Dusch-WC der Spitzenklasse. Es verbindet höchsten Komfort mit selbstreinigenden Eigenschaften.

NEOREST AC 2.0

Washlet RW von TOTO

 

Washlet RW von TOTO

Das WASHLET™ RW besticht nicht nur durch seine schlanke Silhouette, sondern vereint die bestehenden Hygiene- und Komfortfunktionen und fügt diesen sogar noch neue hinzu.

Washlet RW

Dusch-WC

 

Washlet SW von TOTO

Das WASHLET SW ist die eckige Variante des SW und harmoniert so besonders mit eckigen Keramiken. Die Funktionen sind mit denen des WASHLET RW identisch. 

Washlet SW

Washlet RX von TOTO

 

Washlet RX EWATER+

Das WASHLET™ RX EWATER+ vereint elegantes Design mit einem hochwertigen WASHLET™-Deckel aus Ureaharz mit den gewohnt hohen Hygienestandards von TOTO.

Washlet RX E-Water+

Washlet SX von TOTO

 

Washlet SX EWATER+

Beim WASHLET SX WATER+ ist die eckige Version des Washlet RX und passt besonders zu Badezimmern, in denen eckige Keramiken vorherrschen. Die Funktionen entsprechen denen des WASHLET RX.

Washlet SX EWATER+

 Washlet Schnellaustausch Teaserbild
TOTO Europe GmbH

 

Schnellaustausch

Ein halber Tag genügt, um Ihr WC zum WASHLET™ auszubauen. Dabei ist egal, ob Eigentum oder Mietwohnung – das Dusch-WC lässt sich in jedem Badezimmer realisieren.

Schnellaustausch

Dusch-WC

 

Washlet zu Hause testen

Testen Sie eines der Dusch-WCs RX oder RW von TOTO vier Wochen lang kostenlos daheim.

zur Aktion

Sie interessieren sich für ein Washlet von TOTO?
Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine Online-Anfrage:

T (0 71 32) 99 82-0

Washlet-Anfrage

Portät Steffen Bachmayer