Natursteinbad in Marmoroptik

Stein aus der Natur fürs Badezimmer

Naturstein verkörpert ewige Beständigkeit. Seine dauerhafte Solidität und Qualität drückt das lebendige Material wie kein anderes mit unzähligen Farben, Oberflächen und Strukturen aus. Besonders gut machen sich im Badezimmer etwa Marmor, Granit, Sandstein oder Schiefer.

Adresse und Kontakt

Bachmayer GmbH
Im Kressgraben 37
74257 Untereisesheim

T (0 71 32) 99 82-0
info@bachmayer.eu

Naturstein leitet Wärme besonders gut und bildet so den perfekten Partner für eine Fußbodenheizung.

Die Natur als Gestalterin

Ob schlichter oder strahlend weißer Marmor oder von feinen Strukturen gezierter Kalkstein: In Naturstein wird die Zeit- und Erdgeschichte konkret und fühlbar. Nachdem er im Steinbruch abgebaut wurde, findet am Naturstein kein Brennen oder anderes Bearbeiten statt. Er bleibt ganz naturbelassen; lediglich ein vorsichtiges Schleifen und Polieren wird vorgenommen, damit die reizvolle Struktur und Maserung deutlicher erkennbar werden. Gerade diese Struktur, Maserung und auch Farbgebung mit ihrer natürlichen Unregelmäßigkeit sind das, was Naturstein ausmacht.

 

Bildquelle: Heiler

Natursteinboden

Naturstein-Waschbecken oder -Badewannen

Nicht nur am Boden oder an der Wand kann Naturstein zum Einsatz kommen – auch massive Badezimmermöbel wie Waschbecken, Duschtassen oder Badewannen können in Naturstein gefertigt werden und leisten so ihren Beitrag zu einem zeitlosen, eleganten Gesamtbild.

Farben und Formen in großer Auswahl

Mit Naturstein können zahlreiche Gestaltungsideen umgesetzt werden. Geht es um die Wände, spielen Raumform und -größe eine ausschlaggebende Rolle. Es gilt die Faustregel: Je kleiner der Raum, desto filigraner sind die dort eingesetzten Elemente.

Einen strahlenden Höhepunkt können durchscheinende Natursteine erzeugen. Onyx und Alabaster ermöglichen bereits bei zwei Zentimetern Dicke ein stimmungsvolles Durchscheinen von Licht.

 

Bildquelle: Duravit

Wanne vor Natursteinwand

Die Top 3 der Natursteine: Marmor, Schiefer, Granit

  • Der bekannteste Naturstein dürfte Marmor sein, der bereits seit Tausenden von Jahren zum Einsatz kommt. Seine farbliche Vielfalt beginnt bei Schneeweiß und endet bei einem beinahe vollständigen Nachtschwarz. Die marmortypischen Schattierungen entstehen durch eingeschlossene Tonanteile. Marmor kann einfach bearbeitet und poliert werden.
  • Bei Schiefer handelt es sich um Tongesteine, die durch in großer Menge enthaltene Glimmerminerale typisch silbrig glänzen. Farblich gibt es anthrazit- bis grausilbrigen Schiefer, der mitunter grünliche, bläuliche oder auch rötliche Töne aufweist.
  • Granit ist besonders gut geeignet für Fliesen, Platten und Treppen. Er stellt ein sogenanntes Tiefengestein dar, der auf erstarrte Magma in den Tiefen der Erde zurückgeht. Entsprechend zeichnet er sich durch große Härte und Widerstandsfähigkeit aus. Die Farbvarianten reichen von nahezu weißem über ein helles bis hin zu recht dunklem Grau, jeweils dekorativ geziert durch Nuancen von Rot, Gelb oder Blau.

Einmaliges Material

Es gibt kaum ein Material, das Individualität so gut verkörpert wie Naturstein mit seinen zahllosen Farben, Oberflächen und Strukturen. Manch einer fühlt sich wie in einer anderen Zeit, wenn der warme, wohltuende Marmorboden unter den Füßen spürbar wird.

Oder auch: Was könnte eine schlichtere, direktere Wirkung haben als der harte, zum Glanz polierte Granit?

Naturstein bekommt seine besondere Struktur durch seine Bearbeitung. Das Polieren und Schleifen kann verschiedenste Eindrücke hervorrufen – entsprechend einmalig ist der Reiz jeder einzelnen Naturstein-Fläche.

 

Bildquelle: Villeroy & Boch

Naturstein im Badezimmer

Natürliche Schönheit für Ihr Badezimmer

Die zahlreichen Möglichkeiten und Effekte, die Natursteine ausmachen, inspirierten auch das aktuelle Design von Fliesen. Aufgrund ihrer industriellen Fertigung schaffen Fliesen die Grundlage für moderne und in der Pflege unkomplizierte Oberflächen sowie schier grenzenlose Gestaltungsfreiheit. Die Fliesenserien, die sich derzeit auf dem Markt befinden, weisen eine hohe Wertbeständigkeit bei Material und Aussehen, aber auch eine unvorstellbare Formen- und Oberflächenvielfalt aus.

Hier sehen Sie einige Beispielbilder. Zum Vergrößern bitte auf das entsprechende Bild klicken.

Bilderquellen: 1 - 4 & 8: Villeroy & Boch; 5 - 6: Heiler; 7: Kreuz

Naturstein im Badezimmer
Badezimmer mit großen Fliesen
Bad mit großem Waschtisch
Naturstein im Badezimmer
Badezimmer mit großen grünen Fliesen von Marazzi
Kunden WC mit Marazzi Grande Stone Look Befliesung
Naturstein im Badezimmer
BACK_HOME_BAD

Sie möchten Ihr Haus oder Ihre Wohnung umgestalten?
Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine Online-Anfrage:

T (0 71 32) 99 82-0

Umbau-Anfrage

Portät Steffen Bachmayer
Spiegelschrank von burgbad
burgbad

 

Wahre Multitalente

Durch große Vielfalt und zusätzlicher Kombinationsmöglichkeit zu grenzenlosem Design.

Multitalent

Badezimmer mit Fliesen in rosa

 

Highlights mit Mosaik

Auflockerndes Design mit Hilfe von Fliesenmosaiken in Kombination mit großformatigen Fliesen.

Mosaikfliesen

Badezimmer mit Fliesen von Marazzi
Marazzi

 

XXL - Fliesen

Großformatige Fliesen liegen voll im Trend. Sie ermöglichen außergewöhnliche Ergebnisse.

großformatige Fliesen

Naturstein
Villeroy & Boch

 

Lebendig mit Naturstein

Insbesondere zeitloser Marmor, Granit und Schiefer erfreuen sich großer Beliebtheit.

Naturstein

Strukturfliesen als Akzente an der Wand im Bad
Agrob Buchtal

 

Fliesen mit Format

Ob groß, klein, glänzend, matt, glatt oder strukturiert: moderne Fliesen bieten alles.

Format

Strukturierte Fliesen in der ganzen Wohnküche
Villeroy & Boch

 

Wohnambiente Küche

Die richtigen Fliesen als Gestaltungsgrundlage für einen Raum zum Wohlfühlen und Leben.

Küchenfliesen

Terrasse mit Fliesen von Villeroy und Boch
Villeroy & Boch

 

Fliesen für Draußen

Fliesen als Belag für Terrasse, Balkon oder Sitzplatz sorgen für wohnliches Flair unter freiem Himmel.

Außenfliesen

Hotellobby hell gefliest mit Treppenaufgang
Villeroy & Boch

 

Fliesen für Treppen

Fliesen sind widerstandsfähig und pflegeleicht, genau das richtige für stark beanspruchte Treppen.

Treppenfliesen

Fliesen Pattern von Jasba
Bad und Heizung

 

Strahlende Sauberkeit

Mit der HT-Veredelung von Jasba gehören Schrubben und unangenehme Gerüche der Vergangenheit an.

HT-Veredelung

Mosaik Villeroy & Boch
Villeroy & Boch

 

Die richtige Pflege

Fliesen lassen sich durch Ihre pflegeleichten Eigenschaften mit wenig Aufwand reinigen.

Pflege

Marazzi Grande Marble Golden White

 

Fliesen der Extraklasse

Die Firma Marazzi gilt weltweit als bekannteste Marke für stilvolle Keramikfliesen.

Marazzi-Grande